Letzten Monat haben wir von Qi² Sports Nutrition ein Probierpaket mit den neuen Vegan Protein-Drinks erhalten, um diese auszuprobieren. Qi² Sports Nutrition, eine Tochterfirma der McFIT GmbH, hat einen innovativen Protein-Drink entwickelt, der allen Sportlern unter uns schnell wertvolle Proteine liefert. Der Drink kommt in den zwei Sorten Schokolade und Banane daher – Das wollten wir unbedingt probieren! 🙂

Was ist drin? Ein Blick auf die Zutaten

Der Vegan Protein-Drink unterstützt dank hochwertigem Sojaeiweiß als pflanzliche Eiweißquelle euren Muskelaufbau und bringt Workout und Ernährungsphilosophie in Einklang. Soja weist unter den pflanzlichen Proteinen die beste biologische Wertigkeit auf, das heißt, die Nahrungsproteine können sehr gut in körpereigenes Protein umgewandelt werden. Eine Flasche enthält 14 g Protein, wichtige Vitamine und Kohlenhydrate.

Die enthaltenen B-Vitamine Niacin, Pantothensäure und Vitamin B6 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und  zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Bevor wir die Drinks dem Geschmacks-Test unterzogen haben, haben wir uns die Zutaten etwas genauer angesehen. Die Zusammensetzung der Zutaten der beiden Protein-Drinks ist wie folgt:

SCHOKOLADE: Wasser, Zucker, isoliertes Sojaprotein (4,2%), fettarmes Kakaopulver (1,9%), Sonnenblumenöl, Stabilisatoren: E 460, E 466 und E 407; Säureregulatoren: Natriumcarbonate und Kaliumphosphate; Emulgator: Soja-Lecithin; natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure; Koffein, Taurin (0,03%), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6.

BANANE: Wasser, Zucker, isoliertes Sojaprotein (4,7%), Bananensaftkonzentrat (3%), Sonnenblumenöl, Stabilisatoren: E 460, E 466 und E 407, Säureregulatoren: Natriumcarbonate und Kaliumphosphate; Emulgator: Soja-Lecithin; natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure; Koffein, Taurin (0,03%), Färberdiestelextrakt, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6.

Dass Zucker bei den Zutaten an zweiter Stelle steht, hat uns etwas abgeschreckt. Ob das wirklich sein muss? Pro Flasche (330 ml) sind 26,7 g Zucker enthalten. Wir verzichten zwar nicht komplett auf Zucker und gönnen uns auch gerne mal süße Leckereien, bei einem Sportler-Drink, der für körperliche Fitness und Muskelaufbau gedacht ist, fänden wir aber einen geringeren Zucker-Anteil oder ein alternatives, gesünderes Süßungsmittel super. Aber jetzt wollen wir den Drink erst einmal probieren!

Die Produkte im Geschmacks-Test

Die Eiweiß-Drinks in den Geschmacksrichtungen Banane und Schokolade haben wir gut gekühlt ausprobiert. Der Drink mit Bananengeschmack ist recht süß, schmeckt uns aber sehr gut und erinnert an Bananenmilch. Er schmeckt recht natürlich nach Banane, was für uns auf jeden Fall ein großer Plus-Punkt ist. Der Drink mit Schokoladengeschmack ist super schokoladig, sehr angenehm im Geschmack, nicht zu süß und erinnert uns an eher dunkle Schokolade durch seinen kräftigen Geschmack. Die Konsistenz bei beiden Drinks war sehr angenehm und nicht mehlig, wie wir es von Protein-Shakes zum selber anrühren teilweise kennen.

Geschmacklich können wir die Vegan Protein-Drinks definitiv empfehlen. Gut gekühlt sind sie super erfrischend und liefern neben einer tollen Protein-Quelle einen tollen Energie-Schub dank Koffein und B-Vitaminen. Unser Favorit ist der Drink mit Bananengeschmack. 🙂

Unser Fazit

Die neuen Protein-Drinks von Qi² Sports Nutrition haben uns geschmacklich überzeugt. Durch den hohen Zucker-Gehalt würden wir sie persönlich allerdings nicht regelmäßig trinken. Da die Marke Qi² Sports Nutrition eine Tochterfirma der McFIT GmbH  ist, kann der Drink in allen McFIT-Studios erworben werden. Außerdem ist der Drink in den Fitnessketten JohnReed und High5, der WORLD OF CYBEROBICS und im Onlineshop unter www.qi-2.com/shop erhältlich. Dass der Drink so für eine breite Masse zugänglich ist und super beworben wird finden wir toll!

Die Website bietet auf www.qi-2.com/vegan zudem viele nützliche Informationen über veganen Muskelaufbau, Proteinquellen und Trainings-Tipps.

Gewinnspiel

Den neuen, leckeren Drink möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Daher verlosen wir gemeinsam mit Qi² Sports Nutrition ein Probierpaket mit den neuen Protein-Drinks und ein paar netten Gimmicks wie einem Gymbag und Blender Bottle. Alles was Ihr für die Teilnahme tun müsst, ist den Gewinnspiel-Post auf Facebook (Klick!) oder Instagram (Klick!) zu liken und Eure(n) liebsten Trainings-Partner in den Kommentaren zu markieren, damit auch sie von dem tollen neuen Drink erfahren! 😉 Teilnehmen könnt Ihr bis zum 18. Juni 2017. Das Gewinnspiel wird von uns anschließend ausgewertet und der Gewinner benachrichtigt. Viel Glück! 🙂

Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Qi2 Sports Nutrition GmbH entstanden!

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.