Big News! Endlich ist es soweit: Neues Design, neue Funktionen, neue Inhalte! Simply Vegan erstrahlt ab sofort im neuen Glanz, denn wir haben den Blog komplett überarbeitet.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir fleißig am neuen Blog gearbeitet. Denn wir haben nicht nur das Design überarbeitet, sondern sind auch auf Wordpress umgestiegen, was mehr Arbeit war, als zuerst gedacht. Denn alle Inhalte aus den letzten 5 Jahren mussten neu eingepflegt werden! Damit wir nun endlich online gehen konnten, haben wir aktuell unsere Rezepte ab 2014 online, ältere Inhalte werden nach und nach in den nächsten Wochen eingestellt. Der Blog ist insgesamt nun moderner, bildlastiger und auch persönlicher geworden. Außerdem ist die Webseite nun auch endlich richtig für mobile Endgeräte optimiert. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen dazu!

Außerdem haben wir mit der neuen Website auch einige tolle Neuigkeiten geplant und neue Features umgesetzt, die schon länger in Planung waren. So wird es demnächst z.B. einige Blog-Artikel von Gast-Bloggern geben! Dazu erfahrt ihr bald mehr. Und was ist inhaltlich sonst noch neu?

Rezept-Kategorie: Frühstück

Unsere Kategorien für die Rezepte sind größtenteils so geblieben, wie ihr sie bereits kennt und über das praktische Drop-Down-Menü zu erreichen. Neu hinzugekommen ist die Sparte „Frühstück“. Hier findet ihr zukünftig leckeres Porridge, Chia-Pudding, Smoothie-Bowls und weitere Frühstücks-Ideen, die bisher in keine der bestehenden Kategorien passten. 😉

Vegan unterwegs

Als ganz neuen Punkt in der Navigation findet ihr nun unsere Artikel zum Thema „Vegan unterwegs“. Schon seit einiger Zeit schreiben wir ja über unsere Reisen, vegane Städte-Trips und geben Tipps zum veganen Essen gehen im Urlaub. Da das bisher unter „Aktuelles“ nach einigen neuen Artikeln schnell in der Masse unterging, findet ihr die Artikel nun gebündelt an dieser Stelle. Denn die Artikel sind dafür einfach zu schade, oft sehr umfangreich und mit vielen Fotos. Klickt mal rein! Außerdem stehen hier viele weitere Artikel in der Pipeline, z.B. Costa Rica, Amsterdam und Prag, um nur einige zu nennen. Es bleibt spannend.

Ein Großer Dank von unserer Seite geht an Marcel, für die tolle Umsetzung unserer Ideen. 🙂 Nun heißt es: Fleißig testen. Klickt euch durch, testet die Kommentar-Funktion und probiert die neue Seite aus. 🙂 Schreibt uns unbedingt euer Feedback und meldet euch bitte, wenn ihr irgendwelche Bugs entdeckt oder etwas nicht so funktioniert, wie es eurer Meinung nach sollte…

Um die Seite im Detail vorzustellen, werden wir am Sonntag (17. Dezember) jeweils auf Facebook und auf Instagram eine kleine Live-Übertragung starten (übrigens unsere erste überhaupt!) und gemeinsam die Website durchklicken, vorstellen und ein bisschen erzählen. Schaut doch mal rein. 🙂

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Sebastian

Lebt seit 2012 vegan. Hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Packaging-Designer in Aachen. Liebt Sushi, Avocado, Tattoos und Netflix. Interessiert sich außerdem für Fotografie, Städtereisen, Konzerte und Street-Food-Festivals.

Mehr vom Autor

Weitere Neuigkeiten