Langsam aber sicher geht es auf die Gartensaison 2018 zu. Das Wetter wird wärmer und wer selber Obst und Gemüse anbauen möchte sollte sich langsam aber sicher vorbereiten. 🙂 In diesem Jahr werde ich erstmals am Stadtrand von Aachen einen Garten von Meine Ernte nutzen können. Darüber könnt ihr bald mehr im Blog lesen und natürlich werden wir darüber auch auf Instagram und Facebook berichten!

(Foto Quelle: meine ernte)

Da ich seit rund zwei Jahren mitten in Aachen wohne und leider keinen Balkon habe kam das Angebot der Kooperation mit Meine Ernte genau passend. Früher zu Hause habe ich Gartenarbeit immer gemieden, doch aktuell habe ich total Lust drauf, mein eigenes Gemüse anzubauen, den Garten zu pflegen und letztendlich das eigene Gemüse ernten und zubereiten zu können. Ich bin schon sehr gespannt darauf! Ich ziehe hier schon die ersten Setzlinge vor, um diese im April dann auszusähen. Denn dann geht es richtig los. Die Eröffnungstermine in den verschiedenen Städten, in denen du Meine Ernte nutzen kannst, wurden vor kurzem veröffentlicht: www.meine-ernte.de/termine/

(Foto Quelle: meine ernte)

Gewinnspiel zum Einstieg in die Gartensaison

Zum Einstieg in die Gartensaison könnt ihr Das 100% Ernte-Glück-Buch gewinnen! Das Buch gibt jede Menge Praxis-Know-How für das erfolgreiche Gärtnern. Es werden hilfreiche Basics erklärt und führt zu den Monaten März bis November auf, was im jeweiligen Monat angebaut, gepflanzt, ausgesät, gepflegt und auch geerntet werden kann. Das Buch ist super hilfreich und wir haben uns schon gut eingelesen.

Du bist bereits begeisterter Gärtner, aber suchst nach neuen Inspirationen, Know-How und Tipps? Du möchtest auch bald dein eigenes Gemüse anbauen? Egal ob auf dem Balkon oder im eigenen Garten, dieses Buch gibt die passenden Tipps. Neben dem Buch gibt’s noch 10 Päckchen Bio-Saatgut dazu, damit du auch direkt loslegen kannst!

Wie kannst du am Gewinnspiel teilnehmen?
Markiere die Facebook-Seite von Meine Ernte (www.facebook.com/meineernte/) mit Gefällt mir und hinterlasse uns unter dem Beitrag des Gewinnspiel-Posts auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/SimplyVeganRezepte/) einen Kommentar, in dem du uns dein absolutes Lieblingsgemüse verrätst! Das Gewinnspiel läuft bis Ende des Monats und wird anschließend von uns ausgewertet. Teilnahmeschluss ist der 31.03.2018.

Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit meine ernte Ganders und Kirchbaumer GbR entstanden.

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.