Für dieses Review haben wir verschiedene Getränke aus der Produktpalette von Voelkel zur Verfügung gestellt bekommen, um diese zu testen. Mit dabei sind die neusten BioZisch-Limonaden in den Geschmacksrichtungen Limone-Ingwer, Quitte und Pink Grapefruit. Außerdem haben wir den Energydrink „nature energy“und den Hokkaido-Gemüsecocktail aus dem Saft-Sortiment probiert. Abschließend gab’s noch einen leckeren Drink mit dem BioSirup Cassis.

Der Leitgedanke des Familienunternehmens, das 1936 gegründet wurde, lautet „Verantwortung für Mensch und Natur“. Alle Produkte werden ökologisch und nachhaltig produziert.

Wir haben probiert!

Der Energydrink „nature energy“ hat einen eher herben Geschmack mit einer leichten Note von Mate. Zusammen mit seiner zitronig-fruchtigen Note wirkt er geschmacklich eher wie ein Eistee als ein Energydrink, also nicht so künstlich und süß, obwohl er den gleichen Koffeingehalt von 32mg/l aufweist wie gängige Energydrinks. Er kommt komplett ohne Kristallzucker aus und wird nur durch Traubensüße gesüßt. Obwohl wir selbst durchaus gerne klassischen Energydrinks trinken sind wir von „nature energy“ überzeugt und werden ihn demnächst sicher wieder mal kaufen.

Die Limonaden in den Geschmacksrichtungen Limone Ingwer, Quitte und Pink Grapefruit sind allesamt sehr erfrischend und dabei nicht zu süß. Auch sie kommen komplett ohne Zucker aus und zum Süßen wird ausschließlich Traubensüße verwendet. Dadurch sind die Limos nicht so klebrig süß, sondern eine echte Erfrischung und lecker fruchtig.

Der Hoccaido-Gemüsecocktail trägt den Titel „Gemüsesaft des Jahres“ und besteht zu 100% aus Direktsäften. Er basiert auf Tomatensaft, dem Kürbis, Möhrensaft, Zitronensaft und Meersalz zugefügt wird. Besonders Fans von Gemüsesäften wie Tomaten oder Möhrensaft werden dabei voll auf ihre Kosten kommen. Auch uns, obwohl wir keine besonderen Gemüsesaft-Fans sind hat der Hoccaido-Kürbiscocktail sehr gut geschmeckt. Der Saft kann auch als als Grundlage für eine leckere Suppe verwendet werden.

Mit dem Cassis BioSirup haben wir uns einen leckeren frischen Drink mit Minze, Limettensaft und Sprudel zubereitet. Den hohen Fruchtanteil von 35% schwarzem Johannisbeersaft merkt man dem Sirup durch seine intensive Fruchtigkeit an. Anders als anderer Fruchtsirup schmeckt er dadurch nicht nur süß. Er ist hervorragend pur für Desserts zu verwenden, oder verdünnt mit Wasser (ca. 1:7) als ein leckeres Erfrischungsgetränk. Auch für Dressings oder Cocktails kann man ihn hervorragend nutzen. Neben Johannisbeersaft besteht er aus Rübenzucker, Rohrohrzucker, Zitronensaftkonzentrat und natürlichem Mineralwasser.

Wir können diese leckeren Produkte von Voelkel definitiv weiterempfehlen. Besonders die Limos, die komplett ohne Kristallzucker auskommen sind absolut empfehlenswert! 🙂

BioZisch-Limonaden
www.biozisch.info

Die gesamte Produktpalette von Voelkel
www.voelkeljuice.de

Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Voelkel entstanden.