Unser Kochbuch Simply Vegan – 90 einfache vegane Rezepte für jeden Tag ist seit Dezember 2016 im Handel erhältlich! Viele Monate haben wir daran gearbeitet, haben Rezepte kreiert, Food-Fotos gemacht und am Layout gearbeitet – alles an diesem Kochbuch kommt also aus eigener Hand. Nun sind wir froh, dass unser erstes Kochbuch endlich fertig ist und wir es gemeinsam mit einem tollen rein veganem Verlag verwirklichen konnten! 🙂 Neben einigen informationen zum Buch und Verlag, gibt es hier nun natürlich jede menge Fotos und Einblicke in unser Buch! 🙂

In dieses Kochbuch haben wir viel Arbeit gesteckt und 90 unserer Lieblingsrezepte zusammengetragen: eine bunte Mischung aus raffinierten Snacks, über frische Smoothies, knackige Salate, herzhafte Suppen und Hauptspeisen, bis hin zu süßen Desserts und Backwaren. Mit dabei sind einige Best-Off-Rezepte vom Blog, aber auch jede Menge neue Rezepte, allesamt alltagstauglich und einfach zuzubereiten. In diesem Buch ist für jeden Anlass und Geschmack das Richtige dabei und es bietet besonders auch Neulingen der veganen Küche einen tollen Einstieg in die Vielfalt der pflanzlichen Kost. Wie immer sind wir unserem Motto „einfache vegane Rezepte“ natürlich treu geblieben: Alle Rezepte sind alltagstauglich und einfach in der Zubereitung.

Informationen über den Verlag: Kann Drucken vegan sein?
Für unser Kochbuch war es uns besonders wichtig, dass dieses auch komplett vegan gedruckt und produziert wird. Denn das ist beim Druck und Buchbinden nicht selbstverständlich: In Klebstoffen, manchen Papieren, und Farben können tierische Bestandteile wie Knochenleim, Gelatine, Kasein oder tierische Farbpigmente enthalten sein. Der Grünersinnverlag / Veganverlag achtet als rein veganer Verlag genaustens darauf, dass alle verwendeten Materialien frei von tierischen Bestandteilen sind. Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit mit dem GrünerSinn-Verlag! 🙂 Mehr zum Thema findet ihr unter Wissenswertes auf der Verlags-Website: http://veganverlag.de/wissenswert/vegan-drucken

Das Buch ist für 24,95€ im Shop des Verlags oder auf Amazon bestellbar und kann natürlich auch in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Was sagen die Anderen? 
Besonders freuen wir uns über das bisher wirklich positive Feedback und tolle Reviews! Einen kleinen Einblick erhaltet ihr hier. <3

Lea Green von www.veggi.es 
Schnell wurde mir beim ersten kurzen Schmökern klar: „Simply Vegan“ ist ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Es beinhaltet 90 einfache, kreative und leckere vegane Rezepte, die alle mit wunderschönen Rezeptbildern präsentiert werden. Das liebe ich ja – Rezepte brauchen meiner Meinung nach immer(!) ein tolles Foodfoto, welches einem eine Vorstellung des fertigen Gerichts gibt und Lust aufs Nachkochen macht. Außerdem bleiben die Zutatenlisten der Rezepte selbst bei aufwändigeren Gerichten immer übersichtlich und auf das Wesentliche beschränkt. Wer viel kocht, weiß, dass das eine große Kunst ist.
www.veggi.es/simply-vegan-das-vegane-kochbuch-zum-blog-von-tamara-sebastian/

Vegane Gesellschaft Österreich
Das Kochbuch ist perfekt für alle, denen Schnelligkeit und Einfachheit bei Rezepten wichtig ist, die aber dennoch nicht auf geschmackvolle, selbstgekochte Speisen verzichten wollen. Das Kochbuch ist auch für alle geeignet, die in die vegane Küche hineinschnuppern und diese zum ersten Mal ausprobieren möchten. Mit einfachen Zutaten werden im Handumdrehen leckere Gerichte gezaubert, ohne dass umfangreiche Kochkünste vorausgesetzt werden.
https://vegan.at/inhalt/simply-vegan

Anna-Lena Klapp von Veggietale
Der erste Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät: Das Buch bietet herzhafte Snacks, cremige Suppen und knackige Salate sowie Hauptspeisen, süße Desserts, Backwaren und Smoothies. Ein Allrounder also. Beim Durchblättern des Hardcover-Buches fallen mir sofort die wunderschönen Bilder ins Auge. Die machen direkt Lust die Rezepte auszuprobieren.
http://veggietale.de/simply-vegan-buchrezension/

3