Zurück aus Frankreich haben wir das gute Wetter anscheinend mitgebracht! Nach so einem heißen Wochenende und einem hoffentlich weiterhin tollen Sommer dachten wir uns, dass ein paar Inspirationen und Rezepte für Eis, kalte Limonaden, Nicecream und Smoothies doch genau das Richtige wären, was meint ihr? 😉

Daher haben wir Euch in diesem Artikel unsere Favoriten zusammengeschrieben, womit ihr cool durch die heißen Tage kommt. Egal ob cremiges Eis, Erdbeer-Eistee oder kalte Smoothies – diese Rezepte sind genau die richtige Erfrischung für heiße Sommertage und lange Abende im Freien. Zum jeweiligen Rezept kommt ihr mit Klick auf das Bild.

1. Cremiges Eis aus Cashews, Sojajoghurt, Mango und Orange

Ganz klar, an erster Stelle steht natürlich Eis. Und zwar eine leckere und cremige Variante auf Basis von Cashewkernen, hafermilch und Sojajoghurt. Kombiniert mit Mango und Orange kommt ein leichtes, fruchtiges Eis heraus, das ohne Industriezucker und super schnell im Mixer zubereitet werden kann.

2. Frischer Eistee mit Erdbeeren, Minze und Basilikumsamen

Darf im Sommer ebenfalls nicht fehlen: Eistee. Früchtetee, kombiniert mit regionalen Erdbeeren und Minze ist hier die Grundlage für eine leckere, kühle Erfrischung. Als kleine gesunde Einlage werden noch Basilikumsamen mit untergerührt. Köstlich!

3. Paradiesische Nicecream mit Mango, Ananas und frischen Beeren

Bei einer solchen Nicecream fühlt man sich doch direkt an den Strand im Urlaub versetzt, oder? Die perfekte Auszeit also nach Feierabend oder am Wochenende mit Freunden. Das Ganze ist super schnell und einfach zubereitet aus gefrorenen Bananen mit Mango und Ananas und mit ein paar Beeren und Nüssen als Deko gibt es optisch auch echt was her.

4. Kalte Gurken-Minz-Limonade

Limonade mal anders! Gurke in der Limo klingt vielleicht für den Ein oder Anderen erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber in Kombination mit Minze und Zitrone super lecker und vor allem erfrischend.

5. Selbstgemachter Kombucha mit frischer Frucht-Note

Wenn ihr auch selber Kombucha braut (oder dies in Zukunft ausprobieren wollt), solltet ihr diese Geschmacks-Variationen unbedingt mal ausprobieren. Denn mit frischem Obst in einer zweiten Fermentation ergeben sich tolle Geschmäcker! Eiskalt ein super leckerer Sommer-Drink. 🙂

6. Holunderblüten-Sirup für spritzige Drinks und Limo

Dieser süße Sirup ist auch jetzt im Sommer eine tolle Basis für frische Getränke. Vermischt mit Zitronen-Wasser oder auch in Kombination mit weiteren Früchten ergeben sich leckere Drinks. Also schnell Holunderblüten sammeln, solange sie noch wachsen…

7. Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie

Wassermelone – darf im Sommer natürlich auch nicht fehlen. Gerne auch in Form eines kalten Smoothies kombiniert mit Erdbeere, Kokoswasser und frischer Minze. Super easy, aber köstlich!

Wir hoffen die Rezepte und Inspirationen haben Euch gefallen! Habt ihr weitere Favoriten, die bei Euch im Sommer als Erfrischung nicht fehlen dürfen? Schreibt’s uns doch mal in die Kommentare. 🙂

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
18

Sebastian
Sebastian

Lebt seit 2012 vegan. Hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Packaging-Designer in Aachen. Liebt Sushi, Avocado, Tattoos und Netflix. Interessiert sich außerdem für Fotografie, Städtereisen, Konzerte und Street-Food-Festivals.

Mehr vom Autor

Weitere Neuigkeiten