(Werbung) Schnelle und abwechslungsreiche Frühstücksideen sind bei uns ja immer gerne gesehen! Idealerweise natürlich gesund und sättigend, sodass man voller Energie in den Tag starten kann. 🙂 Wir haben da heute ein neues Rezept, das hier genau richtig ist: Cremiger Chiapudding mit Kokosmilch, ein leckeres Blaubeerkompott und on top das Alver Protein Granola mit Apfel-Zimt-Geschmack für die Extraportion Eiweiß!

In der Vergangenheit haben wir bereits einige der Alver Produkte mit Golden Chlorella in unseren Rezepten integriert und euch auch hier und da schon vorgestellt, z.B. in unserer Green Smoothie-Bowl oder den weihnachtlichen Frühstücks-Muffins mit Cranberries. Nun konnten wir auch endlich das neue Protein-Granola ausprobieren. Es eignet sich mit den fruchtigen Apfelstückchen und einem Hauch von Zimt und Kardamom perfekt für ein gesundes Frühstück oder auch als proteinreicher Snack.

Die Basis bilden glutenfreie Haferflocken und gesüßt wird das Granola mit Datteln. Außerdem enthalten sind Sonnenblumenkerne, Mandeln, Rosinen, Kürbiskerne und Kokosnuss-Chips. Durch Erbsenprotein und die Golden Chlorella Alge ist es außerdem besonders reich an Eiweiß, Vitaminen und Mineralien. Perfekt als knuspriges Topping für unser Frühstück – also lasst uns doch loslegen! 🙂

Zutaten für 4 Portionen

Für den Chiapudding:

  • 75 g Chiasamen
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • 100 ml Reisdrink
  • 2 EL Reissirup

Außerdem:


Zubereitung (20 Minuten + Ziehzeit)

Für den Chiapudding die Chiasamen in eine Schüssel und die Kokosmilch und den Reisdrink hinzugeben. Alles gut verrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Den Reissirup dazu geben und untermischen. Das Ganze nun mindestens 30 Minuten lang quellen lassen, gerne auch länger. Zwischendurch immer wieder mal umrühren.

Die Blaubeeren gründlich waschen und gemeinsam mit dem Reissirup und mit der gemahlenen Vanille in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Auf niedriger Stufe 10 Minuten lang köcheln lassen und immer wieder umrühren. Zum Schluss die Stärke mit ein wenig Wasser vermischen und unterrühren. Köcheln, bis das Kompott etwas fester geworden ist. Zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen.

Den Chiapudding in vier Gläser schichten. Den Kompott gleichmäßig darüber geben. Pro Glas zwei Esslöffel Protein Granola darüber geben.

Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Alver World SA entstanden.

66