So langsam bewegen wir uns zum Glück Richtung Frühling. Zugegeben – der Winter ist absolut nichts für uns und wir sind wirklich froh, wenn es wieder heller, die Tage länger und die Temperaturen etwas milder werden. Passend dazu darf es auch auf dem Teller gerne langsam etwas frühlingshaft werden, oder? 🙂

Außerdem bewegen wir uns langsam, aber sicher auch schon auf die Ostertage zu. In diesem Artikel bekommst du tolle Inspirationen und Rezepte für einen schönen Osterbrunch. Ein großes Frühstück mit Freunden und Familie eignet sich doch perfekt für veganen Karottenlachs, süßen Frühstücks-Couscous oder saftige Rübli-Muffins…

So kann man durch gutes Essen ganz nebenbei von der Vielfalt der veganen Küche überzeugen. 🙂 Egal ob süß oder herzhaft, bei uns findest du sicherlich etwas für jeden Geschmack! Schreibt uns doch mal, was bei eurem gemeinsamen Brunch nicht fehlen darf!

Saftige Rübli-Muffins mit Kokoscreme

Ein süßes Gebäck mit Karotte gehört für uns zu Ostern einfach immer auf den Tisch. Statt unserem klassischen Karottenkuchen gibt es mit diesen leckeren Rübli-Muffins quasi die Mini-Version! Der Teig ist unglaublich saftig und die süße Kokoscreme mit Paranusskernen als Topping ergänzt ihn perfekt.

Carrot-Cake-Snackballs mit Paranusskernen und Rosinen

Falls du keine Lust hast auf das klassische Kuchenbacken, sind diese Snackballs vielleicht etwas für dich?! 🙂 Wir haben den typischen Karottenkuchen etwas abgewandelt und als Energiekugeln mit Datteln, Nüssen, Rosinen und etwas Zimt getestet. Durch die geraspelten Karotten sind sie super saftig, schmecken angenehm süß und halten lange satt. Sie sind auch für unterwegs super geeignet…

Süßer Frühstücks-Couscous mit Äpfeln und getrockneten Früchten

Couscous als Frühstück? Ja, das geht und der Hartweizen schmeckt nicht nur als herzhaftes Gericht sondern auch gesüßt super gut! 🙂 Mit Haferdrink, Äpfeln und getrockneten Früchten eine wirklich leckere Kombination, die ihr unbedingt ausprobieren solltet. Gesüßt mit Ahornsirup und mit Zimt abgeschmeckt, genau das Richtige für den Start in den Tag an einem ungemütlichen Morgen.

Rauchige Karottenlachs-Bagels mit Frischkäse und Dill

Mittlerweile ein wahrer Klassiker bei uns, mit dem wir schon so einige ungläubige Blicke geerntet haben! 🙂 Beachten solltet ihr die etwas längere Ziehzeit, während der die Karotten mariniert werden. Abgesehen davon ist es aber ein schnelles und einfaches Rezept. Unseren Karottenlachs haben wir auch schon Nicht-Veganern vorgesetzt und sie haben uns bestätigt, dass er geschmacklich vom typischen Räucherlachs kaum zu unterscheiden ist. Das Ganze dann auf einem Bagel mit Frischkäse, Dill und Kapern und die Erinnerung ist perfekt.

Wrap-Röllchen mit getrockneten Tomaten und Rucola

Diese Wrap-Röllchen benötigen nur fünf Zutaten und sind in 15 Minuten vorbereitet. Natürlich lassen sich die frischen Zutaten auch total easy variieren, damit es auf Dauer dennoch abwechslungsreich bleibt! Statt dem Frischkäse eignen sich außerdem auch andere Aufstriche wie z.B. Hummus.

Veganer Wurstsalat

Unser Wurstsalat wird auf Basis von Räuchertofu gemacht und durch Gewürzgurken, frische Kräuter und Radieschen richtig köstlich! Dazu gibt’s ein einfaches, schnelles Dressing. Falls für dich Mayo zu einem Wurstsalat gehört, kannst du statt dem Rapsöl einfach zwei Esslöffel vegane Mayonnaise mit in das Dressing geben. Wir fanden ihn aber auch so ziemlich genial!

Dattelcreme mit Curry und Sambal Oelek

Dieser Dip ist in 10 Minuten gemacht und wirklich kein großer Aufwand in der Herstellung. Ihr braucht nur eine Hand voll Zutaten und einen Mixer – schon kann es losgehen. Wir bereite diesen Dip auch gerne zum Grillen bei Freunden vor und er hat bisher wirklich jeden überzeugt (und zwar nicht nur Veganer*innen). Er schmeckt aber auch perfekt zum Frühstück auf einem Bagel mit frischem Salat.

Jetzt Unterstützer auf Steady werden: Ihr schätzt unsere Arbeit und besucht regelmäßig unseren Blog, kocht gerne unsere Rezepte oder stöbert in unseren Artikeln? Dann könnt ihr uns auf Steady nun mit einer Mitgliedschaft unterstützen! 🙂 Schaut doch einfach mal vorbei: www.steadyhq.com/de/simplyvegan

46