Vegane Nicecream geht bei uns im Sommer definitiv auch als Frühstück durch. Wenn die Temperaturen auf über 30° Grad klettern und es schon morgens früh richtig warm wird, ist das einfach die perfekte Erfrischung zum Start in den Tag. 🙂 Die gesunde Eiscreme auf Basis von gefrorener Banane haben wir in dieser Variante mit etwas Matcha und einem Schuss Sojamilch zubereitet. Sie wird richtig schön cremig püriert und bekommt durch den Matcha eine tolle grüne Farbe. Und es schmeckt natürlich auch einfach köstlich! 🙂
Unser Tipp: Am besten hast du immer ein paar reife Bananen in Stücke geschnitten im Tiefkühlfach. So ist die gesunde Erfrischung immer griffbereit und in wenigen Minuten gemacht. Die cremige Bananen-Eiscreme kommt dann in eine Bowl und wird mit frischen Toppings verfeinert. Knuspriges, Granola, frische Beeren und etwas Minze passen hier perfekt…
Wenn du Nicecream auch so gerne magst, haben wir hier noch weitere Varianten für dich auf dem Blog:
Zutaten für 2 Portionen
Für die Nicecream
- 4 Bananen (in Stücken, tiefgefroren)
- 2-3 TL Matchapulver
- 1 Schuss Sojadrink
Toppings
- 4 EL Granola
- 1 Banane
- frische Beeren
- etwas Minze
Zubereitung (10 Minuten)
Die tiefgefrorenen Bananenstücke in einen leistungsstarken Standmixer geben. Das Matchapulver und einen Schuss Sojadrink hinzugeben und alles auf niedriger Stufe cremig pürieren. Die Masse mit einem Stößel immer wieder Richtung Klinge drücken, damit alles gleichmäßig püriert werden kann. Wenn ein gleichmäßig, cremiges Eis entstanden ist dieses auf zwei Schalen verteilen.
Je zwei Esslöffel Granola darüber geben. Eine Banane in Scheiben schneiden und diese, sowie einige frische Beeren und Minze auf die Nicecream geben. Guten Appetit!
Sebastian
Lebt seit 2012 vegan. Hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Art Director in Köln. Liebt Sushi, Avocado, Tattoos und Netflix. Interessiert sich außerdem für Fotografie, Städtereisen und Konzerte.