
Wir starten diese Woche mit unserer neuen Rezeptreihe auf Instagram und testen 7 Tage lang 7 Salatrezepte, die satt und glücklich machen. Denn Salat muss absolut nicht langweilig sein! 🙂
Den Start macht unser Maultaschensalat mit Tomate, Basilikum, Granatapfel und veganem Feta. Diesen Salat haben wir letztes Jahr zur Grillsaison schon oft für Freunde und Familie zubereitet und konnten damit schon einige überzeugen. Schnell gemacht, sättigend und superlecker.

Wenn du keine der neuen Rezepte verpassen willst, folge uns doch auch auf Instagram. Aktuell findest du im Blog schon über 40 Salatrezepte. Klick dich doch mal durch! 🙂
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Pk. vegane Maultaschen (600 g)
- 2 EL Rapsöl
- 400 g Cherrytomaten
- 1 Glas getrocknete Tomaten (180 g Abtropfgewicht)
- ½ Granatapfel
- 1 Bund Basilikum
- 2 EL Balsamico-Essig
- 1 TL Knoblauchpulver
- Salz und Pfeffer
- 1 Block veganer Feta (150 g)
Zubereitung (30 Minuten)
Zunächst die Maultaschen in Streifen schneiden. In einer großen Pfanne das Rapsöl erhitzen und die Maultaschen darin von allen Seiten richtig schön knusprig anbraten.
In der Zwischenzeit die Cherrytomaten waschen und je nach Geschmack halbieren oder vierteln. Das Öl der getrockneten Tomaten abgießen (dieses könnt ihr auffangen und für andere Rezepte, zum Marinieren oder Anbraten verwenden) und diese in Streifen schneiden. Die Granatapfelkerne aus dem Apfel herauspulen. Basilikumblätter vom Stängel zupfen, waschen, trocken schütteln und grob hacken. In einer Schüssel die Tomaten, Granatapfel, die Maultaschen und Basilikum miteinander vermischen.

Balsamico-Essig und Knoblauchpulver hinzugeben, gut untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den veganen Feta in Würfel schneiden und erst am Ende vorsichtig unterheben, damit er nicht matschig wird oder zu sehr zerbröselt.

Sebastian
Lebt seit 2012 vegan. Hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Art Director in Köln. Liebt Sushi, Avocado, Tattoos und Netflix. Interessiert sich außerdem für Fotografie, Städtereisen und Konzerte.