Gerade im Winter sind wir zugegebenermaßen was Sport angeht echt faul. Aber Laufen macht auch bei milden Temperaturen einfach viel mehr Spaß, oder?

Mich treibt es daher aktuell ab und an – von Regelmäßigkeit kann man aktuell leider nicht sprechen 😀 – für eine kleine Sport-Einheit ins Fitnessstudio, bis das Wetter wieder besser wird und man auch wieder draußen Sport machen kann. Und was ist da motivierender als ein leckerer Shake im Anschluss?

Mit diesem leckeren Drink macht die Sporteinheit direkt viel mehr Spaß: Die Kombination von Erdnussbutter und Kakao ist einfach total lecker. Dazu gefrorene Bananen, Hafermilch und etwas Ahornsirup zum süßen und ihr habt einen wirklich leckeren Shake. Wir haben noch einen Esslöffel Sonnenblumenprotein hinzugefügt, für die Extraportion Eiweiß. Der Shake kann aber auch ohne zusätzliches Eiweißpulver zubereitet werden und ist dennoch ein toller After-Workout-Shake. Der Geschmack erinnert uns etwas an den bekannten Schoko-Karamell-Riegel. 😛 Wirklich super lecker und das ganz ohne Industriezucker oder andere ungesunde Zutaten.

Na, Lust auf die nächste Sporteinheit bekommen? 🙂

Zutaten für 2 große Gläser


Zubereitung (10 Minuten + Gefrierzeit)

Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mindestens einige Stunden im Gefrierfach tiefkühlen. Denkt also idealerweise daran, die Banane rechtzeitig einzufrieren, wenn ihr den Drink bald zubereiten möchtet. Wir haben immer ein paar tiefgefrorene Bananen im Tiefkühlfach, da man sie für eiskalte Shakes oder auch Bananen-Eiscreme immer gut gebrauchen kann! 😉

Die gefrorenen Bananenscheiben gemeinsam mit der Erdnussbutter, Kakaonibs und Kakaopulver in den Standmixer geben. Mit Ahornsirup süßen und Erdnüsse, Proteinpulver und Hafermilch hinzugeben. Zuletzt die Eiswürfel dazu geben.

Nun alles auf höchster Stufe fein pürieren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Wenn ihr den Shake etwas dünnflüssiger mögt, gebt noch einen Schuss Haferdrink (oder andere pflanzliche Milch) hinzu. Prost!

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
7