
Silvester steht vor der Tür. Wenn du noch Idee für das Silversterparty-Buffet suchst haben wir hier ein tolles Rezept für dich: Herzhafte Blätterteigmuffins mit Spinat, Champignons und Tomaten. Schnell und einfach zubereitet und praktisch als Fingerfood zu Genießen. 🙂
Zutaten für 12 Stück
- 2 EL Margarine
- 1 Rolle Blätterteig (270 g)
- 1 Zwiebel
- 3 EL Sonnenblumenöl
- 250 g Champignons
- 150 g frischer Spinat
- 6 Cherrytomaten
- 4 EL Soja Cuisine
- 4 EL veganer Reibekäse
- Salz und Pfeffer

Zubereitung (30 Minuten)
Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
Ein Muffinbackblech mit Margarine einfetten. Den Blätterteig ausrollen und mit einem Glas oder Schälchen von ca. 8 – 10 cm Durchmesser 12 runde Teigstücke ausstechen. Wenn nötig etwas ausrollen, sodass sie gut in die Förmchen passen.
Die Zwiebel schälen und ein kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten.
Die Champignons putzen, würfeln und ebenfalls andünsten. Den Spinat waschen und in Streifen schneiden. Ebenfalls in die Pfanne geben. Die Tomaten vierteln und in die Pfanne geben sobald der Spinat eingefallen ist. Die Soja Cuisine und den Käse unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Masse gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und bei 200 °C 15 Minuten backen.

Jetzt Unterstützer auf Steady werden: Ihr schätzt unsere Arbeit und besucht regelmäßig unseren Blog, kocht gerne unsere Rezepte oder stöbert in unseren Artikeln? Dann könnt ihr uns auf Steady nun mit einer Mitgliedschaft (schon ab 2,50€ im Monat) unterstützen! 🙂 Schaut doch einfach mal vorbei: www.steadyhq.com/de/simplyvegan

Tamara
Lebt seit 2011 vegan. Ist studierte Kommunikationsdesignerin und arbeitet freiberuflich als Fotografin. Liebt Füchse, Eiscreme, grüne Smoothies und Lagerfeuer. Ist außerdem leidenschaftliche Köchin, aktiv im Tierschutz und Mutter von drei veganen Kindern.
Hallo,
leider stehrn für die Soja Cuisine und für den Simply gar keine Mengenangaben dabei.
Viele Grüße
Du hast Recht. Da muss beim übernehmen auf die neue Webseite was verloren gegangen sein. Tatsächlich kann ich es dir gerade garnicht mehr 100%ig sagen.
Ich denke aber es war nur ein guter Schuss Sojasahne, damit es nicht zu matschig wird. Dann ca. 100 g veganen Reibekäse, dann sollte es ungefähr passen…
Ich habe das Rezept gerade gefunden und die fehlenden Angaben ergänzt! 🙂
Viele Grüße
Super! Vielen Dank 😊