In dieser Woche gab es einen großen Artikel über unseren Blog in der Eschweiler Zeitung / Nachrichten (Nr.2,  3. Januar 2017) mit dem Titel Vegan leben? Zwei Eschweiler machen’s vor. Laura Laermann hatte uns hierzu besucht, beim Kochen und Fotografieren eines Rezepts für den Blog über die Schulter geschaut und uns einige Fragen zu unserer Motivation, veganem Einkaufen und unserem Blog gestellt. 🙂 Auch unser Rezept für unsere herzhaften Blätterteigmuffins mit Spinat, Champignons und Tomaten wurde mit abgedruckt!

Ein kleiner Einblick in den Artikel:
„Heiße, würzige Luft strömt aus dem Ofen und erfüllt die gemütliche Küche. Beim Anblick der knusprigen Blätterteig-Muffins, gefüllt mit mediterranem Gemüse und Käse, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Doch bevor die leckeren Happen in den Mund wandern, müssen sie noch in Szene gesetzt und fotografiert werden. Die Fotos landen dabei nicht etwa als Erinnerung im privaten Fotoalbum. Stattdessen werden sie auf dem Foodblog „Simply Vegan“ mit tausenden Besuchern der Internetseite geteilt. Seit 2012 präsentieren Tamara Münstermann-Pieta und Sebastian Schwarz immer wieder neue Rezepte für die vegane Küche in ihrem Blog. Kennengelernt haben sich die beiden Eschweiler während ihres Studiums in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Aachen.“

Der gesamte Artikel kann auch online auf der Website der Aachener Nachrichten nachgelesen werden:
www.aachener-nachrichten.de/vegan-leben-zwei-eschweiler-machen-s-vor-1.1524926

Außerdem gibt’s auch noch ein kleines Video mit uns im Interview, das ihr hier ansehen könnt:
www.aachener-zeitung.de/videos/aktuelles?bctid=5268302478001

Vielen Dank für den großartigen Artikel! 🙂